Anmeldung zur Führung

Auf den Spuren der Familie Perls

Bei einer rund zweistündigen Führung wird es an Orte in Berlin Wilmersdorf/Schöneberg gehen, in der Mitglieder der Familie Perls lebten und arbeiteten.

Fritz Perls geboren 1893 in Berlin und seine Frau Laura/Lore (in Pforzheim geboren und  aufgewachsen) zogen 1930 von Frankfurt/Main an die Spree. Ihre gemeinsame Tochter Renate wurde 1931 geboren.

Neben Informationen über die Zeit nach dem ersten Weltkrieg bis zur gemeinsamen Flucht von Fritz, Laura und ihrer Tochter Renate im April 1933, wird es einen Einblick in die Welt rund um den Bayerischen Platz geben, in eine Zeit kurz bevor die Nationalsozialisten die dort lebenden Menschen und das Leben dieses stark jüdisch geprägten Bezirkes vernichtet.

Auch die Architekturgeschichte der vergangenen 120 Jahre erhalten Aufmerksamkeit.

Preise:

Nächste geplante Führung ist am 11.5.2024 | 15:00 – 17:00 Uhr,
Beitrag: 10 Euro. 

Anmeldung :

Bitte per mail bis zum 8. Mai

Ort :

wird nach Anmeldung per Email bekanntgegeben

 

Anmeldung

    Anschrift:

    Hildegardstrasse 26

    10715 Berlin-Wilmersdorf

    Rechtliches:

    ©2024 | Christof M. Weber